ÜBER UNS

EST. 2009

Über Berliner Brandstifter Premium Spirituosen

ÜBER UNSERE PRODUKTE

BERLIN DRY GIN

Ein frischer Dry Gin mit regionaler Note

BERLIN VODKA

Mit Berlins Blüten und Botanicals

ALKOHOLFREI

Die alkoholfreie Spirituose

PREMIUM KORNBRAND

Aus bestem deutschen Weizen

BERLIN AGED GIN

Gelagert in Rotweinfässern

GELAGERTER KORNBRAND

Reife Spirituose mit vollem Geschmack

KUNSTEDITION

Fotografie von Sven Marquardt

BERLIN DARK DRY GIN

Schwarz wie die Nacht

Über Berliner Brandstifter

Lokale Herstellung, Regionale Zutaten

Wer sind die Berliner Brandstifter?

Berliner Brandstifter ist eine Berliner Spirituosenmarke und hat sich der Entwicklung und Herstellung besonders edler Brände mit eigenständigem Berliner Charakter verpflichtet.

Der gebürtige Berliner Vincent Honrodt führt seit 2009 eine Familientradition fort, welche ihren Ursprung Anfang des 20. Jahrhunderts findet. Damals brannte der Urgroßvater Spirituosen aus regionalen und hochwertigen Ingredienzen für Freunde und Familie.

ZUR GARANTIE VON HERKUNFT UND EINZIGARTIGKEIT DIESES PRODUKTES

ABFÜLLUNG UND ETIKETTIERUNG PER HAND

Das Besondere an den Brandstifter Produkten

Mittlerweile umfasst das Portfolio nicht nur die drei Spitzen-Spirituosen des Berlin Dry Gins, des Berlin Vodkas und des Premium Kornbrands, für die viele der Zutaten direkt aus Berlin oder dem Umland kommen, sondern auch die exklusiven gelagerten Sondereditionen des Berlin Aged Gins und des Gelagerten Kornbrands sowie eine alkoholfreie Alternative zu Gin.

National und international ausgezeichnet für Geschmack und Design von den USA über Hongkong bis nach Australien, stehen die siebenfach gefilterten und von Hand nummeriert und versiegelten Produkte der Berliner Brandstifter für höchste Reinheit, und Qualität.

Unsere Produkte sind im ausgewählten Handel und der Gastronomie vertreten. Hinweise zum nächstgelegenen Brandstifter findet ihr in unserem Shopfinder.

PRODUKTE KAUFEN

ERHÄLTLICH IN VERSCHIEDENEN GRÖßEN

Regionale Herstellung

Natürliche Zutaten

Die Herstellung

Das Geheimnis unserer Produkte basiert auf dem Dreiklang hochwertiger Zutaten, einem besonderen Destillationsverfahren und Zeit.

Die Botanicals für die Brandstifter Spirituosen werden teilweise im Berliner Umland angebaut, gepflegt und zum Teil per Hand gepflückt. 

Die Botanicals werden einem aufwendigen Einzelmazerations- und Einzeldestillationsverfahren unterzogen, bei welchem jedes Botanical separat mazeriert und destilliert wird, wodurch sich die Aromen sensorisch perfekt aufeinander abstimmen lassen.

Die einzelnen Destillate werden schließlich bei unserem Partner in Berlin-Kaulsdorf mit dem Basisalkohol zusammengeführt und abgefüllt.

Alle Berliner Brandstifter Spirituosen sind vegan, laktosefrei, glutenfrei und ohne Zusatz von  Konservierungsstoffen. Sie werden in kleinen Editionen hergestellt und zur Qualitätsgarantie per Hand geprüft und nummeriert.

Uns liegen soziales Engagement und faire Produktionsbedingungen am Herzen, daher arbeiten wir in der Vorproduktion mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Berlin zusammen.

HISTORIE

INSPIRIERT VON URGROSSVATER ERNST AUGUST 

Unsere Wurzeln

Der Urgroßvater des Gründers, Ernst Honrodt, war in den 30er Jahren Direktor der Zuckerfabrik Vossberg nahe Berlin. Mit Begeisterung brannte er aus Getreide und Zuckerrüben der Region edle Brände. Sie befeuerten zahlreiche Feste auf dem Fabrikgelände, so auch die Hochzeit von Vincent Honrodts Großmutter. Anhand des Filmausschnitts aus den 30er Jahren lässt sich erahnen, wie reichlich die Honrodtschen Spirituosen flossen.

Zuckerfabrik Voßberg

Familientradition

Herkunft und Familie als Inspiration

Auch Vincent Honrodt lernte die Brennkünste des Urgroßvaters kennen. Der stets besondere Geschmack überzeugte die Gäste und sorgte für grandiose Familienfeste. „Ich wollte unsere Tradition wieder aufleben lassen und besondere Spirituosen mit regionalen Rohstoffen herstellen, wie es auch schon mein Urgroßvater gemacht hat“ so Vincent Honrodt.

Da Honrodt auf dem Markt nichts nach seinem Geschmack finden konnte, hat er nach dem Vorbild der Familienspirituosen einen neuen Brand entwickelt.

PRODUKTE KAUFEN

ERHÄLTLICH IN VERSCHIEDENEN GRÖßEN

ERFAHRE MEHR ÜBER UNSERE PRODUKTE

ENTDECKE UNSERE PREMIUM SPIRITUOSEN

BERLIN DRY GIN

Schmeckt wie Sommer in Berlin

Die Alternative zu Gin

Barrique gereift

WEITERE EDLE SPIRITUOSEN

PREMIUM KORNBRAND

Klar und wahr

BERLIN VODKA

Aus Zuckerrüben hergestellt

KUNSTEDITION

Fotografie von Sven Marquardt

BERLIN DARK DRY GIN

Schwarz wie die Nacht

BERLIN AGED GIN

Mehr als 6 Monate gereift